300 Jahre im Dienst Ihrer Schönheit

Die Erfolgsgeschichte begann bereits im 17. Jahrhundert. Vor 300 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit einer Kerzenzieherei und einem Seifengeschäft.

Nach dem zweiten Weltkrieg gewann das Ladengeschäft gegenüber der Kerzenherstellung mehr und mehr an Bedeutung. So wurde 1955 ein zweites Geschäft in der Hochstraße, die sich als neue Haupteinkaufstraße von Andernach profilierte, eröffnet. Zu diesem Anlass wurden neue Kosmetikmarken und internationale Duftmarken hinzugenommen. 1958 wurde dann das Angebot um ein Kosmetik-Institut erweitert.

Ernst Adam Boos vor der Kerzenfabrik, um 1958

Ernst Adam Boos vor der Kerzenfabrik, um 1958

Im Laufe der Jahre wurde die Verkaufsfläche mehrmals erweitert und im Jahre 1982 wurde die Wäschegalerie „Couture Boos“ eröffnet. Hier werden im historischen Ambiente des ersten Andernacher Kaufhaues hochwertige Dessous, aktuelle Bademoden, Strumpfmode und Accessoires angeboten. 

1998 wurden die beiden Geschäfte durch einen großzügigen Durchgang miteinander verbunden, um Synergie-Effekte noch besser nutzen zu können:

"Mit dem Durchgang zwischen Parfümerie und Wäschegalerie möchten wir den Synergie-Effekt nutzen, denn diese beiden Warengruppen ergänzen sich so hervorragend", so Barbara Summerer.


2010 eröffnete schließlich die Naturkosmetik-Abteilung und 2011 folgte der natural spa mit speziellen naturkosmetischen Behandlungsmethoden.

Fachkompetente Beratung und ein vielfältiges Warenangebot

Barbara Summerer führt seit 1999 das Unternehmen nun in der achten Generation.
Wie in den Jahren und Generationen davor, legt auch sie viel Wert auf ein hohes Niveau in der Kundenansprache sowie abwechslungsreichen Aktionen. Des Weiteren liegen ihr eine fachkompetente Beratung und ein hochaktuelles Waren- und Dienstleistungsangebot sehr am Herzen.

Geschäftsübernahme durch Barbara Summerer im Jahr 1999

Geschäftsübernahme durch Barbara Summerer im Jahr 1999

Ernst Boos mit Schwester Margarete

 

 

 

Aktionen

CARITA-Behandlung
Lingerie Styling
Alle Aktionen >>

Social Media

News

09.08.2017
Keep the Glow: So bleibt die Sommerbräune mehr
03.08.2017
Sommerliches Make-up in Flieder mehr
14.07.2017
Sommerschönes Augen Make-up: Two-Tone-Eyeliner mehr